Ich bin fertig!!  :jumper: :jumper: :jumper:
Ladies and Gentlemen...darf ich vorstellen?! Miss Thunderace 2012   :laola:



Ach ne...mist...falsches Foto erwischt....zu diesem unglücklichen Geschöpf gibts an anderer Stelle und zu einem späteren Zeitpunkt etwas mehr.

Also nochmals....Please welcome Miss Thunderace 2012   :laola:


und so sieht das ganze übers Heck aus...weisse Tachoscheiben wären (neben einer schwarzen Gabelbrücke und Tankdeckel) ned schlecht :verueckt:

Ich weiss, die Linienführung des "Heckdeckel" passt iwie ned ganz mit der Soziusabdeckung.  In der Regel gefällt mir die Ace mit Sozuisabdeckun g nicht wirklich (weil das Heck damit noch üppiger wirkt). So habe ich das Desing auf Soziussitzt ausgelegt. Tja, und irgendwann während dem Lackieren ist mir dann in den Sinn gekommen, dass ich ja noch ne Soziusabdeckun g habe   :mauer: . Diese hatte ich ja zuerst in Weiss und nur mit einem roten Streifen versehen... was dann promt völlig daneben wirkte   :schnellwech:

seitlich von vorne


und zu guter letzt, noch eine "reine" Seitenansicht. ..

hmpf...jetzt sehe ich gerade, dass der Auspuff ein paar Grad steiler stehen müsste 
 
Naja, "fertig" war/ist ein bischen übertrieben. Ich hab da noch so einige kleine Details die ich ändern möchte.
- Die Spiegel müssen noch durch etwas optisch chiceres ersetzt werden.
- Tankdeckel, Gabelbrücke und Lenker farblich anpassen
- Rücklicht durch schwarzes LED-Licht ersetzten
- etc...
 
heute hat der Postmann wiedermal geklingelt und endlich den lang ersehnten, zweiten Satzt aufkleber gebracht... :huepf:



So ein misst, dass ich die erst morgen anbringen kann  :wein:

50th anniversary desing scheint momentan der Renner zu sein, vorallem bei den Thundercats


Naja...IMO sollte man das Design den Gegebenheiten des Bikes anpassen und nicht auf "biegen und brechen" beim "original" bleiben. Aber das könnt ihr in ein paar Tagen selbst beurteilen.
Da wollte ich am Samstag "mal schnell" noch  die Ganganzeige anschliessen und durfte im Endeffekt nochmals die ganze Kanzel abbauen und das Cockpit  in seine Einzelteile zerlegen, inkl. Komplettzerleg ung des Drehzalmesser. Keine Ahnung wieso, aber der 4 Gang wollte partout nicht auf dem Display erscheinen.  :gun:  Zum Glück htte ich noch eine Reserveanzeige rumliegen.
Bei dieser Gelegenheit wurde dann auch der Masseanschluss der Blinkerkontrol llampe (hat das wirklich 3l ?) vom Rahmen entfernt und an die Masse des DMZ angelegt. Funzt tip top...ohne Kabelbaum zerschnippeln. :grins3:

Ich find sie einfach chic, die kleinen Dinger....



.....aber die Designer der Spiegel sollte man erschiessen oder zumindest entlassen! Keine Ahnung was die geraucht haben, aber davon will ich definitiv nichts. Hat jemand von euch Zubehörspiegel dran ? Ich such gerade was optisch nettes....

Am Sonntag gings dann auf eine kleine, 300km lange "Jungfernfahrt" durch den Schwarzwald. Da sommerliche Temperaturen herrschten war die Gefahr, wie die Titanic auf einen Eisberge zu treffen und abzusaufen rel. gering ;) Nachdem ich mich an den vom Vorbesitzer eckig gefahrenen Vorderreifen "gewöhnt" hatte gings dann einigermassen (wenn auch irgenwie den ganzen Tag ein bischen "verkrampft")

1. Das Fahrwerk ist/war komplett verstellt. Hätte ich - ehrlich gesagt - auch vor der Runde überprüfen können  :eusa_wall: Zu hause wurde das dann auf Werkseinstellu ngen zurückgesetzt.
2. Ich vermisse ein bischen den "Punch". Sie zieht zwar nicht schlecht, aber die Schwarze ist im oberen Drehzalbereich (ab 7000rpm) "aggresiver".
3. 289km ist/war die Reichtweite, 291km die "nächste" Tanke    :eusa_wall:

Last but not least...Die Dicke stinkt wie ein Zweitakter!  Ich vermute, dass sie zu fett läuft. Muss da noch ein paar Dinge überprüfen.
Wenn der Postmann 3 mal klingelt....da nn bringt er hoffentlich 3 weitere Teile für die Ace. Und so war es auch. Die LED-Blinker für hinten (gleiches Model wie Vorne), das neue Blinkerrelais und....



die erste Hälfte der Aufkleber  :huepf:
Natürlich gleich mal den Tank fertig beklebt (sorry, für die schlechte Bildqualität...aber warum muss die Sonne mitlerweilen schon um 2000Uhr untergehen  :sauer: )



Naja, für viel mehr "Kleberei" hats dann nicht mehr gereicht. Der Tankdeckel sieht ein bischen ranzig aus. Bin mir gerade am überlegen, ob ich den Tankdeckel einfach in schwarz matt sprühe. Bin mir aber nicht sicher, ob dies dauerhaft hält. In diesem zuge könnte dann auch gerade noch die Gabelbrücke "aufgehübscht" werden  :zwink_zwink_:


Aber die Blinker habe ich natürlich auch schon montiert und prompt...eine Warnblinkanlag e damit gebaut. Super, da haben diese kleinen Ingenieure im fernen Japan sogar am Kabelbaum gespart. Naja, Wiederstände einbauen will ich nicht, den Kabelbaum modifizieren auch nicht, Kanzel abbauen hatte ich auch keine Lust und Dioden habe ich auch keine liegen...naja zumindest keine "normalen". Aber dafür kistenweise LEDs  :huepf:  Nur waren die Dinger ein bischen zu gross. Also kurz mit dem Dremel zurecht gestutzt und das Löteisen aufgeheizt.... voila...



Was für eine Fummelei, das ganze mit angebauter Kanzel zu montieren  :mauer: aber es funzt  :D
Die Cheffin war gerade ausser Haus, also die Gelegenheit ausgenutzt und noch ein paar Sachen geschraubt...

B&G Sturzpads montiert... die Dinger sind wie Regenschrime. Hat man sie dabei, braucht man sie nicht  :whistling:


Ach ja, die Blinker beiben so wie sie sind.....nur die Kabel müssen noch anständig verlegt/versteckt werden


Dann noch schnell die linke Fussrastenanla ge wegen des defekten Schalthebels durch eine "Neue" ausgetauscht

 
 
Es geht weiter.....
am 31.08.2010 habe ich meine schwarze gekauft
am 30.08.2011 das Umfallopfer
und seit dem 31.08.2012 ist die 50th wieder eingelöst   :yay: (und gleich das Aufgebot für die MFK mitbekommen, obwohl die genau vor 2 Jahren (31.08.10) das letzte Mal dort war  :uhm:
Na, dann schauen wir mal was der 30/31.08.2013 so bringt, ich hab da so eine gewisse Vorahnung  :whistling:

Heute mal das hässliche orischinol Ofenrohr durch was passenderes ersetzt
Bei deiser Gelegenheit auch gleich mal die Schwinge gereinigt. Ich glaub, das hat in den 15 Jahren davor noch niemand gemacht. Der Kettenschutzt war beinahe zentimeterdick mit Schmodder bedeckt :puke:



Naja, muss wohl nochmals mit dem Dremel ans Heck...die Gepäckhaken sehen irgendwie doof aus und die Heckinnenverkl eidung könnte auch noch ein bischen Gewicht verlieren

Dann musste ein neuer Pneu her. Also kurz zu CCRacing gedüst und um 15:15 angekommen. Alles dunkel... hmmm  :uhm:. Per Zufall kommt Vlada gerade um die Ecke und meint: am Samstag nur bis 1400...aber bring dein Rad rein, ich zieh der schnell einen Reifen auf. Das nenn ich mal top Kundenservice!  :thumbup: