Ende August 2011 hat Big Mama Gesellschaft bekommen.
Urspruenglich war ich ja auf der Suche nach einem Austauschmotor
weil nach einem Schaltfehler mein Getriebe im 2. Gang klackert - naja,
das war mittlerweilen vor 12000km, und das Getriebe
funktioniert immer noch
. Zu dieser Zeit wurde in der Schweizer Bucht eine
Ace mit defektem Tank und vollkommen zerstoerter Verkleidung
angeboten, allerding ohne ein einziges Foto. Hmm...blind auf ein
Unfallmotorrad bieten ? Soll ich, soll icht nicht....hmmm. ..ich
weiss nicht. Naja, der Verkaufer schreibt immerhin, dass der Motor
in Ordnung ist.... Also ok, wagen wirs mal. Eine Woche spaeter hatte ich
dann den Zuschlag für (IMO) sehr kleines Geld
Gespannt wie ein Flitzebogen bin ich zum Freundlichen um die Dicke
abzuholen. Was wird mich erwarten ? Auf dem Vorplatz des Freundlichen
stand eine blau-schwarze Ace und hat mich mit ihrer Front
und den Scheinwerfer angeschaut...Ne, das kann sie unmoeglich
sein.....die Verkleidung soll doch komplett zerstoert sein.
naja....als ich dann den Tank gesehen habe...
...wusste ich dann...das ist sie...aber halb so schlimm...ein
bischen Spucke, 4 Kilgoramm Spachtelmasse und einal kurz
Überpoliert...dann sieht der Tank wieder aus wie neu
Der Vorbesitzer ist bei Regen und geringer Geschwindigkei t in einer
Kurve "ausgerutscht" als er am Regenkombi "rumgenestelt hat". Während
die Dicke dann über den Asphalt gerutscht ist, hat sie
bekanntschaft mit einer Verkehrstafel gemacht. Der Rahmen sieht gut
aus, keine Dellen, Beulen oder Kratzer. Der Tank hat hier seine Aufgabe
als "Knautschzone" gut erfüllt. Was lernen wir daraus ? Während der Fahrt nicht am Kombi rumfummeln, schon
gar nicht bei Regen - wobei...bei Regen fährt man ja sowieso nicht!
Wie gesagt, war die Dicke auf der linken Seite ueber die Strasse
gerutscht, denn hier ist die Seitenverkleid ung stark abgescheuert, die
Kanzel wurde in Mitleidenschaf t gezogen und der
Schalthebel verbogen und abgebrochen. Warum die rechte Seite
gebrochen/gerissen ist, ist mir bis heute ein Rätsel ?
Beim Anlassen zickte sie dann herum. Der Motor drehte zwar, aber
keine Chance das Teil zum laufen zu kriegen (abgesoffen und Batterie
fast leer). Also hab ich die Verletze in den Transporter
gepackt und erst mal zu mir nach Hause ins Trockene gebracht. Zu
Hause angekommen, konnte die Gute mit einem Ueberbrueckung skabel doch
noch zum anspringen überredet werden. Die Fahrtest waren
gut, das Motorrad läuft schön gerade aus...
Der Tank wurde als erstes Ersetzt. Als ich vor einem Jahrmit dem
Motorradfahren begonnen hatte dachte ich mir: " falls du mal auf die
Schnauze fällst, kann ein Ersatztank nicht schaden" und
hatte kurz darauf einen Tank in den Farben von Big Mama bei Ebay
günstig ersteigert. Was mir damals nicht auffgefallen war: der
Tankdeckel war noch drauf, natürlich mit Tankschloss und ohne
Schlüssel. Ein behertzer Griff zum Schraubenziehe r inkl.
sanftem Schlag ins Schloss haben das Problem des fehlenden Schlüssels gelöst Mein erstes geknacktes Schloss
Tja und dabei habe ich mich echt zu doof angestellt. Beim Umfüllen
ist ein kurzes Stück Plastikschlauc h in den "neuen" Tank gefallen Nach einer erfolglosen Aktion ohne Rücksicht auf Verluste bei welcher meine Grillzange umgeformt -
wurde nur um festzustellen, dass die Zange zu kurz ist
- konnte das korpus delikti schlussendlich mit einem
Bambusstock aus dem Gartenzubehör meiner Frau und einem Stückchen Tesakleber aus dem Tank entfernt werden
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