Ist schon Weihnachten ?

Es ist zwar noch nicht Weihnachten, allerdings hat das Christkind schon einige Teile vorbeigebracht.
Eine neue Fussraste inkl. Bremshebel. In Kombination mit dem kürzlich eingetroffenen Schraubstock, der Stichsäge,  unterschiedlichen Feilen und etwa 3-4 Stunden arbeit wurden die Fussratsen optisch aufgepeppt und um je ca 40g erleichtert. Naja...nicht gerade die grosse Ersparnis. Da bringt die Alu-Zubehörraste deutlich mehr. Die wiegt nämlich 110g weniger als die Originale.
Dann ist das hier eingetroffen...das "neue" Cockpit. 550g leichter als die Thunderace Uhren und optisch ebenfalls ein Gewinn. Mal gucken ob ich das Ding zum laufen kriege. Ansonsten gehts halt mit Plan B (RN01 Cockpit) weiter.

Das "neue" Seitenteil. Für 1 Euro bei Ebay geschossen und für total 10Euro versendet...Naja, immernoch ein Schnäppchen aber nicht gerade hilfreich fürs Teile-Versandkostenverhältnis ;)
Das Panel hatte ein paar kleine Risse um die Blinkeraufnahme. Egal, die Blinkeraufnahme wurden wie üblich Zugeschweisst und verspachtelt.
Tja..und bei den Dingern ging das Risiko leider nicht ganz auf. Kurz zu Vlada von CCRacing gedüst und Felgen mal optisch kontrolliert (ohne genaues ausmessen). Die Vordere ist i.O, aber die Hintere hat einen leichten Schlag - vermutlich im Bereich von 1-2mm.  Ich war heute mal kurz bei einem Profi. Allerdings bin ich ab dem "Kostenvoranschlag" beinahe umgefallen. Was ich jetzt genau mache ist mir noch nicht klar. Richten lassen ? Oder wieder auf Ebay vertickern ? Kann jemand einen Felgenrichter empfehlen ?


Keine Kommentare:

Kommentar posten