Habe mich nochmals hingesetzt und die beiden Hinterradfelgen
ausgemessen. Da muss ich beim letzten mal wohl eine geistige Umnachtung
gehabt haben.
So wie es aussieht, stimmt die Flucht der Kettenräder auf 0.2mm. Ich
würd mal sagen, dass da die Messungenauigkeit grösser ist. Das
erfreuliche daran ist, dass keine längere Stehbolzen benötige werden. Apropos Messungenauigkeit...Ich hab ca. 1mm Abweichung zwischen den
aufsummierten (mit Tiefenmass) und den "direkt" (mit Zollstock)
gemessenen Massen für die Nabenbreite. Um die Laufmitte zu ermitteln
habe ich von der Distanzhülse auf diese kleine "Wulst" in der
Felgenmitte gemessen (keine Ahnung wie die genau genannt wird). 3 mal
gemessen und dann den Mittelwert der Messungen genommen (Streuung ca.
0.5mm). Dies von beiden Seiten aus plus die Dicke der Wulst addiert
sollte die Nabenbreite ergeben. Ich hoffe die Messgenauigkeit reicht aus. Aber wieder zurück zu den Distanzhülsen. So wie es aussieht, muss der
Bremssattel um satte 22.6mm versetzt werden (falls ich beim originalen
bleibe). Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich das einfach mit zwei Distanzhülsen und
längeren Schrauben ausgleiche oder einen einen "Distanzblock" mit 2
Löchern anfertige.
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