Ich war mal wieder auf Einkaufstour 
Leider ist nicht alles Gold was glänzt. Die Gabel (RN04) sieht leider etwas mitgenommen aus - ich bin ein Risiko eingegangen und hab verloren. Nun ja, wenigstens hat sie kein Vermögen gekostet.Ob wir den RN09 Krümmer für die Thunderace passend für auf die Ace gemacht kriegen ? Die Zukunft wirds zeigen. Dann liegt da noch ne Ypse Schwinge mit optisch nettem Oberzug - müsste einen um 25mm verkürzten Randstand mit dementsprechend agilerem Handling ergeben.
Das "neue" 6 Gang Getriebe aus einer Ypse, RN04 Pleuel und RN12/ Kolben. Gibt summa sumaru 1040cm3 bei leicht höherer Kompression (13:1 vs 12:1). Ich verspreche mir ca. die im Katalog genannte Nennleistung (welche ja a) eh in den seltestens Fällen der Wahreit entspricht und b) auf die Kurbelwelle bezogen ist)...am Hinterrad. Mit den leichteren Kolben und Pleuel sollte der Motor auch ein bischen drehfreudiger werden.
pt

Keine Kommentare:

Kommentar posten